Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbvarianten


 Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen
 Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen
 Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen
 Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen
 Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen
Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen Sparset Diesel-LVT/S in fünf Farbva im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6

TexEx
Best.-Nr.: 

DK1522

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 3.75
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Dieses Set besteht aus fünf Triebwagen vom Typ LVT/S in verschiedenen Farbvarianten, die auch einzeln in den Artikeln DK1523_TREND bis DK1527_TREND erhältlich sind.

Der Preisvorteil liegt bei 3,75€, was einer Ersparnis von 50% gegenüber dem Einzelkauf entspricht.

Bei allen Modellen können die Zuglaufschilder mit dem Tool "TexEx" an die eigenen Wünsche angepasst werden.

Lieferumfang:
  • DWA VT 3.00
  • Bombardier VT 504 001-9
  • KEG VT 3.04
  • DBAG 672 911-5
  • PEG VT 504 002-7
Hinweis:
Die Triebwagen sind vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht und Beleuchtung. Rauch zur Darstellung der Dieselabgase (auch im Stand) kann optional installiert werden, sollte aber nur ab EEP-Version 3.0 und auf rechenstarken PC-Systemen zum Einsatz kommen. Jedes Fahrzeug verfügt an den Stirnseiten über beleuchtete Fahrtzielanzeiger. Dort sind jeweils fünf Fahrtziele anwählbar. Diese können mit dem Tool "TexEx" an die eigenen Wünsche angepasst werden.

Technische Daten:
- Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (heute Teil von Bombardier Transportation)
- Baujahre: 1998/1999
- Achsfolge: 1’A’
- LüP: 16.540 mm
- Sitzplatzanzahl: 56 bis 64 (+ 5 Notsitze) je nach Ausführung
- Leergewicht mit 2/3 Vorräten: 23,0 t
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
- Motorleistung: 265 kW
- Mehrfachtraktion: bis zu vier Fahrzeuge

Einsatzgebiet:
Personenbeförderung im Nahverkehr

Geschichte:
Im März 1995 nahm die "Deutsche Waggonbau AG" (kurz DWA, heute teil der "Bombardier Transportation") die Vorentwicklungs-Arbeiten für einen neuen Schienenbus-Typ auf. Es sollte ein echter Nachfolger für die berühmten Schienenbusse entstehen. Im Dezember 1995 wurde mit dem Bau des Prototypen begonnen, der bereits im April 1996 die statische Druck- und Zugprüfung nach UIC 566 und 651 absolvierte. Nachdem bis Januar 1997 die Typprüfung erfolgt war, wurden umfangreiche Fahrerprobungen aufgenommen welche nach etwa 5000 km erfolgreich beendet wurden. Somit konnte die Serienfertigung und der anschließende Planeinsatz des LVT/S beginnen.

Die Triebwagen absolvierten ihre ersten Einsätze bei der Hessischen Landesbahn (HLB) im Raum Kassel und Friedberg/Hessen. Die Inbetriebnahme erfolgte ohne große Störungen. Durch die sorgfältige Verarbeitung und eine geschmackvolle Einrichtung strahlt diese Baureihe viel Freundlichkeit aus. Die Einachsfahrwerke verzeihen so manche "Macke" in der Gleislage.

Negative Schlagzeilen machten diese Fahrzeuge als sie vom April bis Dezember 2006 wegen Rahmenschäden aus Sicherheitsgründen abgestellt werden mussten. Ein weiteres Ereignis gab es Anfang Dezember 2008, als sich ein Triebwagen der Burgenlandbahn ohne Personal und Fahrgäste auf eine Geisterfahrt von Merseburg nach Querfurt (Sachsen-Anhalt) machte. Der führerlose Triebwagen verursachte jedoch keinerlei Schäden.
Best.-Nr.:

 DK1522

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 3.75
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Das ZollbootDas Zollboot
Beschreibung:Zollboot_RT1 und Schlauchboot_Zoll_RT1 als Rollmaterial im Set. Technische Daten:Länge: 35 mBreite: 6,8 mTiefgang: 1,4 mVerdrä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche V
Beschreibung:Im Jahr 2002 wurden mehre Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 185 399 der DB Schenker Rail in Epoche VIE-Lok 185 399 der DB Schenker Rail in Epoche VI
Beschreibung: Das Set enthält das Modell der vorerst letztgebauten 185.2 für DB Schenker Rail. Diese Lok hat eine auffällige Seitenwerb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLCE-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLC
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IVDB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IV
Beschreibung:Nachdem die erste Bauserie im damals aktuellem Pop-Farbkonzept und die zweite Serie in ozeanblau-beige ausgeliefert wurden, erfolgte sp&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen BR 645Verbrennungstriebwagen BR 645
Beschreibung:Im Jahre 1968 wurde das international gültige Nummernschema nach UIC eingeführt. Die drei Doppeltriebwagen der Baureihe VT45.5 wurden zr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

LINT41 Dieseltriebwagen DB Regio SüdwestLINT41 Dieseltriebwagen DB Regio Südwest
Beschreibung: Die LINT41-Dieseltriebzüge der DB Regio Südwest wurden von der Firme Alstom Deutschland hergestellt. Die Dieseltriebzüge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe